Unsere Mission

Wir wollen 7 Millionen Deutschen zeigen, wie sie Vermögenswirksame Leistungen bequem online beantragen können, die richtige Anlageform finden und staatliche Förderungen erhalten! 

Julian Both Co-Founder

Investmentfondskaufmann 

Thomas Oberhofer Co-Founder

Business Administration Student

“Hey, du hast einen Nebenjob und einen Fondssparplan? Kombiniere doch beides zusammen und erhalte zusätzlich staatliche Förderungen?!

– Übrigens ich heiße Julian”

Entstehung und Mission

Ein recht ungewöhnlicher Einstieg in ein Gespräch beim Kennenlernen seiner Kollegen, fand ich. Doch als ich die Begriffe “ETF-Sparplan” und “staatliche Förderung” hörte, hatte Julian meine gesamte Aufmerksamkeit.

Ich beschäftige mich schon mein halbes Leben lang mit Aktien, Vermögensaufbau und dem Thema Geld. Leider teilte niemand meiner Freunde diese Interessen, bis ich Julian im Mai 2019 kennenlernen durfte.

Bereits am ersten Tag war klar: Wir möchten allen Arbeitnehmern in Deutschland die Möglichkeit bieten, einfach, bequem und ohne Vorkenntnisse von den Vermögenswirksamen Leistungen und staatlichen Förderungen zu profitieren.

 

7 Millionen Deutsche verschenken Monat für Monat ihre Vermögenswirksamen Leistungen und genau dies wollten wir ändern. Also machten wir uns an die Arbeit, die komplexen Informationen und Anforderungen einfach und verständlich darzustellen. Und so gründeten wir im November 2019 unser gemeinsames Start-Up “VL-Investing”!

Mittlerweile sind Julian und ich nicht nur Geschäftspartner, sondern auch privat beste Freunde geworden. Das Ergebnis ist diese kostenlose Website mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten diesen Service vollkommen kostenlos an und hoffen, dass wir möglichst vielen Menschen von Vermögenswirksamen Leistungen begeistern können!

 

 

 

 

Anlageformen vergleichen und direkt die eigenen Vermögenswirksamen Leistungen beantragen 

 

Es war nie einfacher, seine Vermögenswirksamen Leistungen zu beantragen. Dank VL-Investing können Sie die verschiedenen Anlageformen miteinander vergleichen, eine Anlageform auswählen und innerhalb von wenigen Minuten bequem von Zuhause eröffnen. Starten Sie jetzt!